Divers Villa Christmas Island: Die historische Unterkunft mit herrlichem Meerblick

Ende Oktober 2018 öffnete Extra Divers Christmas Island offiziell die Türen zur Divers Villa, einem neu renovierten englischen Kolonialhaus, an der atemberaubenden Felsküste von Christmas Island.

Das Holzgebäude wurde Mitte der 1930er Jahre errichtet. An der Rückseite befindet sich ein Dienstbotenhaus (die Sea Spray Villa), welches durch einen überdachten Gang verbunden ist und zusätzlich angemietet werden kann. Die Villa ist auf der Insel als Married Quarters 8 (MQ8) bekannt und einer der letzten drei Vorkriegsbungalows, die von der Christmas Island Phosphate Company gebaut wurden. Das Haus wurde im Sommer 2018 neu renoviert und in einem modernen Kolonialstil eingerichtet. Gäste genießen das ganze Jahr über einen herrlichen Meerblick.

Achtung: Es gibt keinen Geldautomat mehr auf der Insel! Wir empfehlen daher dringend entsprechend Bargeld (EUR oder AUD) mitzunehmen. Geld wechseln kann man im Postamt und es ist zwar auch möglich auf der Bank Geld abzuheben - dies ist allerdings nur mit Reisepass, Steuer-ID und einem erheblichen Zeitaufwand verbunden.

Wünschen Sie eine Beratung?
Kontaktieren Sie uns.

Montag bis Freitag:
08:30 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Samstag
10:00 - 12:00 Uhr

Telefonberatung

+49-7582 932 07 90

Kontaktformular

Formular Klein