Tauchen, Schnorcheln, Natur & Kultur | Öffnungszeiten Mo – Fr 08.30 – 13.00 & 14.00 – 18.00 Uhr

  • call +49-7582 9320790
Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Suche oder die Esc-Taste zu schließen
Blog-thumbnail

Kundenbericht: Heinz und die Tauchfreunde in Ägypten

Kundenbericht: Heinz und die Tauchfreunde in Ägypten

Blog-thumbnail

Unsere Tauchreise nach Ägypten

Ein Reisebericht unseres lieben Kunden Heinz von seiner Reise nach Ägypten 2019. Viel Spaß beim Lesen!

Da wir dieses Jahr nicht aufs Schiff wollten sondern gemütlich am Hausriff rödeln, suchten wir uns zwei Hotels mit gutem Hausriff aus. Das Oasis von Werner Lau mit der wunderbaren Hotelanlage war da die erste Auswahl. Eine derart geräumige Anlage und super in die Wüste integriert erfüllte schon mal unsere Wünsche zwecks Comfort und Relaxing. Einziges Minus: die in den Sand integrierten Treppen zwischen des Bungalows sind leicht zu übersehen: erhöhte Vorsicht geboten. Das Tauchen im Hausriff hat uns gut gefallen, wir waren damit völlig zufrieden. Einziger Minuspunkt: Der Marsch zum Steg fordert schon leichte alpine Kenntnisse. Wir sind eine Gruppe erfahrener Taucher und tauchen alle seit über 40 Jahren durch die Welt wodurch wir durchaus einen Tauchplatz beurteilen können. Nach einer Woche ging es dann weiter zum Mangrove Bay, wo ich schon viele Jahre Urlaub mache. Ein familiäres Resort das Hotelmäßig nicht mit dem Oasis mithalten kann aber dafür halt ein familiärer Umgang. Das Hausriff ist vom feinsten und das lockere Tauchen für uns erfahrene Taucher in eigener Gruppe (wie auch im Oasis) hat uns sehr gefallen.

Das die Reise perfekt klappte, inkl. Transfer Hotel zu Hotel, dafür Bedanken wir uns bei dem erfahrenen Team vom Federsee Reisen bei denen wir schon viele Jahre buchen!

Liebe Grüße,
Heinz und die Tauchfreunde
UNSER ANGEBOT in

ÄGYPTEN

Dieser Bericht hat Sie neugierig auf unser Ägypten Angebot gemacht? Hier finden Sie alle Informationen: