4 Tage, englischsprachige Privattour
Diese abenteuerliche Rundreise führt Sie in die Region Minahasa, in den Norden von Sulawesi. Vulkane, Schwefel, Berglandschaften und eine einzigartige Fauna warten auf Sie.
Highlights |
|
Inklusivleistungen |
|
Exklusivleistungen |
|
Hinweise |
|
Reiseverlauf
Gegen Mittag werden Sie von Ihrem Hotel oder vom Flughafen in Manado abgeholt und fahren direkt ins Tangkoko Naturreservat. Nach einer zweistündigen Fahrt werden Sie von den Park Rangern in Empfang genommen und machen sich auf die Suche nach den einheimischen Affenarten, Nashornvögeln und anderen Tierarten. Tiefer im Dschungel sehen Sie mit etwas Glück einen der kleinsten Primaten der Welt, den Koboldmaki. Anschließend fahren Sie weiter ins Bergland von Tomohon.
Unterkunft: Highland Resort (o. ä.)
Sie brechen auf, um die Dörfer und die Kultur der näheren Umgebung besser kennenzulernen. Sie besichtigen zuerst das Dorf Woloan, bekannt für seinen traditionellen Häuserbau. Über den örtlichen Markt in Tomohon gelangen Sie zum Mittagessen an den Tondano See. Anschließend besuchen Sie das Töpferdorf Pulutan und eine lokale Weberei. Auf dem Rückweg genießen Sie noch einen Kaffee oder Tee am Linow See, bevor es zurück zum Resort geht.
Unterkunft: Highland Resort (o. ä.)
Heute fahren Sie zum Mount Mahawu. Die leichte Wanderung mit großartigen Ausblicken auf die Umgebung dauert in etwa 1 Stunde. Das Mittagessen erfolgt in einem lokalen Restaurant. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Unterkunft: Highland Resort (o. ä.)
Sie werden nach dem Frühstück abgeholt und an den Flughafen oder in Ihr Anschlusshotel in Manado gebracht.