6 Tage Gruppenreise
Diese 6-tägige Sri Lanka - Rundreise im Reisebus führt Sie zu den Highlights dieser atemberaubend ursprünglichen Insel. Besonders als Kombination mit einem Tauch- und Strandurlaub auf den Malediven können wir diese Rundreise besonders empfehlen.
Highlights |
|
Inklusivleistungen |
|
Exklusivleistungen |
|
Hinweise |
|
Reiseverlauf
Tag 1: (Sonntags): Ankunft und Weiterfahrt nach Negombo
- Begrüßung durch den Reiseleiter von Aitken Spence Travels
- Transfer vom Flughafen nach Negombo
- In Negombo besichtigen Sie einige Gebäude aus der holländischen und portugiesischen Kolonialzeit, wie das berühmte Fort und einige Kirchen. Genießen Sie die bekannte Kulisse am Strand von Negombo mit Katamaranen und Fischern, die ihren Fischfang aus der Lagune einholen und später am Strand und im Hafen versteigern.
- Übernachtung in Negombo im Paradise Holiday Village oder gleiche Katogorie
Tag 2: (Montags): Negombo - Sigiriya
- Frühstück im Hotel
- Tourstart um 9.30 Uhr (die am Montag ankommenden Gäste werden am Flughafen abgeholt)
- Besichtigung der Felsenfestung und dem Weltkulturerbe von Sigiriya, die im 5. Jahrhundert unter König Kassapas Herrschaft (477-495 n. Chr.) erbaut wurde. Der schwer zugängliche Monolith erhebt sich 180 m über die tropische Landschaft. Die Überreste künstlicher Gartenanlagen, sowie die bekannten Wandmalereien der Wolkenmädchen werden Sie faszinieren. Im oberen Teil hat der Felsen die Form eines ruhenden Löwen, von dem noch die mächtigen Pfoten vorhanden sind. Die Anlage wurde im unteren Teil durch breite Gräben und Steinmauern verstärkt, sodass im Falle eines Angriffs das Gelände geflutet werden konnte.
- Übernachtung in Sigiriya im Palwehera Village Resort oder gleiche Kategorie
Tag 3: (Dienstags): Sigiriya - Dambulla - Matale - Kandy
- Frühstück im Hotel
- Fahrt von Sigiriya nach Dambulla
- Der Höhlentempel von Dambulla wurde von König Alagambahu im 1. Jahrhundert v. Chr. erbaut und umschließt fünf Höhlen unter einem weit überhängenden Felsen. 1938 wurde das Bauwerk mit Kolonnaden und Giebeln versehen. Im Innern sind die Höhlen mit zahlreichen Buddhastatuen bestückt und mit Wandmalereien religiösen Inhalts geschmückt.
- Weiterfahrt nach Matale
- Besichtigung eines Gewürzgartens in Matale. Lernen Sie die Gewürze, für die Sri Lanka so berühmt ist, aus erster Hand kennen.
- Weiterfahrt von Matale nach Kandy. Kandy war die letzte Königsstadt Sri Lankas. Der Name 'Kandy' beschwört Visionen der Pracht und Herrlichkeit. Viele der Legenden und Traditionen werden noch liebevoll bewahrt. Am Kandysee, der vom letzten König, Sri Wickrama Rajasinghe 1798 erbaut wurde, liegt der berühmte Zahntempel. In Kandy besuchen Sie auch den Basar, ein Handwerkzentrum und ein Edelstein-Museum. Auch die bekannten Kandytänze dürfen nicht fehlen.
- Übernachtung in Kandy im Senani Hotel oder gleiche Kategorie
Tag 4: (Mittwochs): Kandy - Teeplantagen - Nuwara Eliya
- Frühstück im Hotel
- Weiterfahrt von Kandy zu den Teeplantagen
- Besuch einer Teeplantage und Teefabrik, wo der wohl beste Tee der Welt hergestellt wird. Sie erfahren alles über die Herstellung und Verarbeitung und genießen auch gleich den frischen Tee.
- Weiterfahrt nach Nuwara Eliya. Nuwara Eliya ist wegen des gesunden, kühlen Bergklimas und der traumhaften Landschaft ein beliebter Ferienort auf Sri Lanka. Es ist das Herz im Teeanbaugebiet und hier liegt auch der höchste Berg, der Pidurutalagala, mit 2.524 Meter.
- Übernachtung in Nuwara Eliya im Oakray Summer Hill Breez oder gleiche Kategorie
Tag 5: (Donnerstags): Nuwara Eliya - Tissamaharama
- Frühstück im Hotel
- Weiterfahrt nach Tissamaharama
- Besichtigung des Rawana Wasserfalls in Ella. Dieser faszienierende Wasserfall ist umgeben von Höhlen und hier soll König Ravana der Legende nach gelebt haben. Besuch des Dowa Tempels mit seiner ca. 2.000 Jahre alten Geschichte.
- Weiterfahrt nach Tissamaharama. Auf Wunch können Sie im Yala Nationalpark eine Jeepsafari unternehmen (Zusatzkosten). Der Yala Nationalpark ist mit ca. 1,259 km² der größte auf Sri Lanka. Der Park ist die Heimat für Elefanten, Wildschweine, Leoparden, Bären, Rehe und Krokodile. Große Schwärme von Wandervögeln sowie einheimischen Vögeln können hier beobachtet werden.
- Übernachtung in Tissamaharama im Hotel Willa Safari oder gleiche Kategorie
Tag 6: (Freitags): Tissamaharama - Galle - Colombo/Flughafen
- Frühstück im Wila Safari Hotel
- Weiterfahrt nach Galle. Galle war einst der Haupthafen von Ceylon und ist eine geschichtsträchtige Stadt. Es war das Zentrum der holländischen Regierung im 17. Jahrhundert und das majestätische Fort ist heute noch Zeugnis dieser Kolonialzeit, sowie Weltkulturerbe. Das holländische Museum und die holländische Kirche sind zwei berühmte Attraktionen im Fort. Die Stadt ist auch für ihre feinen handgefertigten Klöppelarbeiten und tiefschwarzen Holzschnitzereien bekannt.
- Weiterfahrt nach Colombo oder zum Flughafen.
Karte
Karte ansehen