Tauchen, Schnorcheln, Natur & Kultur | Öffnungszeiten Mo – Fr 08.30 – 13.00 & 14.00 – 18.00 Uhr

  • call +49-7582 9320790
Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Suche oder die Esc-Taste zu schließen

Spektakuläre Natur. Kühler Charme. Silfra-Kontinentalspalte.

Island ist aus geologischer Sicht mit 20 Millionen Jahren eine “junge” Insel. Aufgrund der Lage auf dem Mittelatlantischen Rücken zwischen der Nordamerikanischen und Eurasischen Platte ist Island ständigen vulkanischen Aktivitäten ausgesetzt. Riesige Gletscher, Geysire Wasserfälle, Seen und Vulkane durchziehen die einzigartige Landschaft.

Island ist wahrscheinlich bekannter für seine Highlights an Land als für die Tauchplätze. Aber welcher Taucher hat nicht schon Mal von der Silfra-Spalte gehört –  denn hier bietet sich die einmalige Gelegenheit zwischen zwei Kontinenten zu tauchen! Trotz der sehr kalten Wassertemperaturen von teilweise nur 2 Grad ist das Erlebnis einmalig. Die Sicht ist glasklar und die Formationen unter Wasser sind sehr beeindruckend.

Regionen Nordeuropa

Island